Kontakt | Links | Impressum

Meditation

"Du musst tief in Deinen Körper hineinhorchen, um das HEULEN Deiner SEELE zu hören."
Gabriele Roth

Unser TUN und HANDELN wird laufend von unserem "Verstand" angetrieben.

Wir reagieren ständig auf unsere Umwelt und wir leben dadurch hauptsächlich in der Vergangenheit oder in der Zukunft, da unser Erleben im Außen sofort mit unserer persönlichen Erfahrung von früher oder mit der Sorge und den Vorstellungen und Wünschen für die Zukunft verknüpft wird. Das Erlebte wird permanent eingeordnet und mit Situationen verglichen, die wir aus all unseren gesammelten Eindrücken haben.
Je nachdem reagieren wir darauf mit den jeweiligen Emotionen aus dem dort Erlebten: Mit Angst, mit Wut, mit Abwehr, mit Rückzug, mit Angriff, mit Trauer… oder bei positiv Erlebtem mit Freude, mit Gelassenheit, mit Stolz, mit Liebe, mit Anerkennung…
Diese Liste kann man natürlich noch fortsetzen. Wichtig dabei ist, dass unsere Emotionen auf Knopfdruck aktiviert werden und wir dadurch sehr oft unseren eigentlich schon lange erlebten Gefühlen ausgeliefert sind bzw. sind wir dadurch fast immer fremdbestimmt und manipulierbar.

Meditation bringt uns zum Wesentlichen zurück.

Wir lernen wieder mit uns selbst in Frieden zu kommen. Natürlich auch Verantwortung für alles was uns passiert zu übernehmen. Das ist der erste Schritt auf unserem Weg unser "Ego Ich" loszulassen und unsere wahre "Essenz" (= unsere Wahrheit und innerste Identität) zu finden und auch leben zu können.

Geist und Verstand, Körper und Emotionen kommen zur Ruhe, werden leise und beim Hineinhorchen in unser Innerstes wird unser Herz geöffnet! Unsere Seele wird frei! Freude und Leichtigkeit kommt auf, auch wenn im alltäglichen Leben, im Außen, scheinbar Chaos herrscht. Die Wahrheit und den Frieden finden wir nur in uns selbst, im Hineinhorchen!

Meditation hilft uns Menschen,
im HIER und JETZT zu bleiben,
mehr...

Kontakt
Monika Poik
Am Eichberg 28
4470 Enns

Anmeldung unter
0676/95 75 920
info@shiatsu-poik.at
Shiatsu
Gütesiegel Shiatsu

Anfahrt | Links | Impressum